Excel Vorlage für die einfache Buchhaltung.

Mit unserer Excel-Vorlage erledigst du deine einfache Buchhaltung einfach und kostenlos. Sie eignet sich perfekt für den Einstieg. Wenn du nach einer intuitiveren und effizienteren Variante suchst, versuch’s doch mal mit MILKEE!

Einfache Buchhaltung Excel Vorlage

Wie verwende ich die Excel Vorlage?

einfache buchhaltung als einzelfirma excel vorlage

Nachdem du die Vorlage heruntergeladen hast, kannst du sie mit Excel öffnen. Wechsle als erstes zum Blatt «Einnahmen-Ausgaben». Du siehst dann zwei Tabellen, eine für deine Einnahmen und eine für deine Ausgaben. 

Trage nun in chronologischer Reihenfolge all deine Buchungen in der entsprechenden Tabelle ein. 

Eine genaue Anleitung zum Führen deiner einfachen Buchhaltung benötigst findest in diesem Artikel (mit Video).

Du suchst nach einer einfacheren Lösung für deine Buchhaltung?

MILKEE hilft dir dabei, deine einfache Buchhaltung im Handumdrehen zu führen. 

Deine Belege werden sicher in unserer Schweizer Cloud gespeichert und am Ende des Jahres kannst du mit einem Klick den Jahresabschluss für die Steuererklärung herunterladen. 

Und das beste? MILKEE ist unglaublich einfach zu bedienen. Probier’s doch mal aus!

buchhaltungssoftware schweiz

Mit MILKEE macht Buchhaltung Spass

Zumindest mehr Spass als mit Excel…
Folgende Vorteile geniesst du mit MILKEE: