Wie verwende ich die Vorlage?
Nachdem du die Vorlage heruntergeladen hast, kannst du sie mit Excel oder einem entsprechenden Programm öffnen.
Anschliessend musst du folgende Informationen anpassen:
- Als erstes musst du deinen Firmennamen eintragen
- Danach kannst du das Start- und Enddatum anpassen. Das Enddatum füllst du dann ein, sobald du den Kassensturz machst.
- Dann ergänzt du noch den Anfangstbestand deiner Kasse. Wie viel Geld ist aktuell darin vorhanden?
- Zu guter Letzt druckst du das Dokument aus und trägst alle Einnahmen in der linken Tabelle ein und alle Ausgaben auf der rechten Seite.
Bitte beachte, dass du dein Kassenbuch
unbedingt handschriftlich und mit
Kugelschreiber führen musst, da nachträgliche Änderungen klar ersichtlich sein müssen.
Nach dem Kassensturz kannst du deinen Ertrag in deiner einfachen Buchhaltung als Buchung erfassen.